Über Filmlabore in Europa und Adobe Lightroom 5

Heute fühlt sich an, als wäre mein Geburtstag. Erst veröffentlicht Adobe eine neue Version von Lightroom und anschließend stoße ich durch den wunderbaren Fotografen: Jan Scholz (aka Micmojo) auf ein modernes Filmlabor in Spanien.

Lightroom 5 bietet viele neue Funktionen. Unter anderem eine Perspektivenkorrektur die ihresgleichen sucht. Mit nur einem Klick werden die Fotos gerade gezogen. Bisher bedeutete dies meist jede Menge Feinarbeit. Für mich ist das eine wahre Erleichterung. Übrigens soll diese Funktion auch in mit in die nächste Photoshop Version einfließen.

2013-06-11 - LR5

Carmencita heißt das neue Filmlabor und befindet sich in Spanien. Bisher waren die wirklich attraktiven Filmlabore hauptsächlich in den USA (Richard-Photo-Lab und Indielab). Eine Option in Europa zu haben, spart nun nicht nur den teuren Versand, sondern auch Zeit und Nerven. Oder wer von euch kann sich vorstellen ’nem Brautpaar von verlorenen Fotos zu erzählen?! Ich werde das Labor jedenfalls so schnell wie möglich testen.

Kommentar verfassen